Samstag, 18. Januar 2020

Definitifer Entscheid für Abschlussprojekt

Ich habe mich jetzt entschieden, definitiv einen Skigemel zu bauen. Ich habe letzten Freitag die Firma Popp Metalbau in Rüti angerufen und gefragt, ob ich das Metallstück für den Gemel bei ihnen herstellen darf. In der Schule ist es leider nicht möglich dieses grosse Metallstück zu schweissen. Das habe ich bereits mit Herrn Brechbühl abgeklärt. Ich bin sehr froh, dass mir die Metallbaufirma hilft und ich vorbeigehen und mithelfen kann. Ich habe den Termin für Dienstag Nachmittag, 21.01.2020, abgemacht und muss jetzt noch eine Skizze vorbereiten, damit ich das Stück herstellen kann.
Zudem habe ich gemerkt, dass der Ski, den ich bereits erhalten habe mit 165 cm zu gross ist. Jetzt frage ich nochmals bei meinem Skigeschäft, ob ich einen kleineren, gebrauchten Ski mit 135-140 cm erhalten kann.
Der Holzsitz mit den Griffen, kann ich vielleicht im Hasliberg herstellen. Wir haben dort unser  Ferienhaus umgebaut und eine ansässige Holzbaufirma hat viel am Haus gearbeitet. Ich habe vor, während meinen Skiferien, wann ich oben bin, dort vorbeizugehen und zu fragen, ob ich den Sitz mit ihrer Hilfe herstellen kann. Das ginge gut mit einem geeigneten Restholz. Danach habe ich schon fast alle Teile, die ich benötige. Den Betreuer habe ich noch nicht definitv festgelegt.

Ski, 165cm, von Egli Sport AG, 8630 Rüti

Adresse Popp Metallbau AG:        Adresse Christian und Werner von Bergen AG
Herr Paul Koller                            Herr Stefan Frutiger
Ferrachstrasse 63                           Rufenen 497f
8630 Rüti                                       6086 Hasliberg-Reuti


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen